Spargel aus dem Ofenmeister

Die Idee mit dem Spargel hatte ich schon mal im letzten Jahr ausprobiert. Dieses Jahr hat mich mein Kollege Peter Witt (bei Facebook: Peter Witt mit Pampered Chef) drauf gebracht, es noch mal zu probieren.

Es ist total einfach und das Ergebnis sensationell.

1-2 kg Spargel werden geschält. Die eine Hälfte der Schalen wird unten in den Ofenmeister gelegt. Darauf kommt der geschälte Spargel. Der wird mit Salz betreut und Butterflöckchen garniert 😉

Dann noch leicht zuckern und die restlichen Spargelschalen drüberlegen. Es ist keine Zugabe von Wasser nötig. Zum Schluss kommt der Deckel auf den Topf und er wird im vorgeheizten Ofen bei 200°C gedünstet. Nach 30 Min die Hitze etwas reduzieren auf 170° und je nach Wunsch (bissfest oder sehr durch) noch 12-20 Min im Ofenmeister lassen.

Dann den Deckel entfernen, die Spargelschalen vom Spargel abheben und den Spargel genießen. Ihr werdet sehen, dass der Spargel so super wird, dass ihr ihn gar nicht mehr anders haben wollt.

Übrigens, mit der Kochzange kann man den Spargel wunderbar aus dem Ofenmeister nehmen

 

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar