Schokomuffins

Diese köstlichen Muffins gibt es bei uns immer wieder in verschiedener Form. Einmal als Minimuffins oder auch als Kuchen. Der Teig lässt sich hervorragend im Thermomix zubereiten. Ganz einfach und auch ganz schnell 😉

Zutaten:

4 Eier
200 gr Rapsöl
160 gr Zucker
1 Apfel (geviertelt)
1 Karotte (in Stücken)
100 Mandeln oder andere Nüsse
100 gr Zartbitterschokolade
200 gr Mehl
1 Pckg. Backpulver

Zubereitung:

Eier, Rapsöl, Zucker, Apfel, Karotte, Mandeln oder andere Nüsse und Zartbitterschokolade in den Mixtopf geben und 2 Min / Stufe 6 zerkleinern und verrühren.

Mehl und Backpulver dazugeben und unterrühren ( 10 Sekunden / Stufe 4 ).

Muffins1 1 e1668343363923

Der Teig kann jetzt entweder mit der Garnierspritze „Easy“ in die Minimuffinform gespritzt werden. Auch in einer Guglhupfform macht sich der Kuchen gut. Probiert es einfach aus. Je nach Verwendung ist das ein völlig unkompliziertes Rezept für jeden Anlass.

Verwendete Pampered Chef Produkte:

Garnierspritze „EasyMinimuffinform

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar