Schnelles Stangenweißbrot – Baguette

Gestern Abend hatten wir bei uns ein Fest. Natürlich wollte ich ein Brot, das ich zur Suppe reichen wollte, selbst machen. Aber wie üblich war die Zeit knapp und so entschied ich mich für das feine Stangenweißbrot aus dem Bayernheft.

 

Zutaten:

500 gr Mehl

200 gr lauwarmes Wasser

200 gr Frischkäse

1 TL Salz

1 Prise Zucker

1 Würfel Hefe

 

Einfach alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min / Knetstufe kneten. Baguette daraus formen und auf den Zauberstein legen. 10 Minuten darauf gehen lassen (am besten bei 50°C im Ofen).

20 Minuten bei 200°C backen und danach genießen.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch

Miss Mixxi

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar