Paprika-Linsen-Shakshuka und Ei

Wie viele von euch wissen haben wir meist am Sonntag Familienessen. Es kommen alle zusammen und ich genieße es sehr, alle um mich zu haben. Die Zusammensetzung ist manchmal unterschiedlich (mit oder ohne Freund:in) meine Nichte mit Mann oder ohne. Aber der Termin steht immer und es ist großartig zusammen zu essen. Da ich ja nicht immer das selbe kochen möchte müssen die Kinder dann für neue Ideen herhalten. 

Dieses Rezept, das ich natürlich wieder auf unsere Bedürfnisse umgewandelt habe, hat uns allen sehr gut geschmeckt. 

Zutaten:

2 große Zwiebeln gehackt
3 rote oder gelbe Paprika
2 EL Omas Butteröl
2-3 Dosen gehackte Tomaten
250 gr rote Linsen
1 TL Let it burn
1 TL Knobi Genuss Salz
1 TL Kreuzkümmel gemahlen
1 TL Koriander gemahlen
500 ml Wasser
2 TL Feines Süppchen
4 Eier

dazu passt Reis

Zubereitung:

Zwiebeln schälen im Super Hacker klein würfeln.

Paprika entkernen und mit der Mandoline in Streifen schneiden (Scheibe/Stufe 6)

Die Zwiebeln und den Paprika in der Sauteuse mit Omas Butteröl andünsten (Stufe 7 von 9)

Nun die Linsen, die Tomaten, das Wasser und alle Gewürze in die Sauteuse geben und gut verrühren.

IMG 4571

Die Hitze auf 5 reduzieren und köcheln lassen, bis die Linsen fast gar sind (ca 20 min)

In der Masse kleine Mulden machen und das Ei hineingleiten lassen. Deckel aufsetzen und warten bis das Ei gestockt ist.

IMG 4580 IMG 4568

Mit Petersilie bestreuen und servieren.

Wir hatten dazu Reis.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar