Hilda – das Brot mit Chiasamen

Jetzt habe ich doch ganz entsetzt festgestellt, dass ich mein Hilda-Brot, das ich gern auf einer Pampered Chef Kochshow backe, noch gar nicht hier veröffentlicht habe.

Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Zutaten:

3 EL Chiasamen
15 gr Hefe
250 gr Wasser
250 gr Weizenmehl 550
250gr Dinkelmehl 630
1 TL Backmalz
1,5 TL Salz

Zubereitung:

3 EL Chiasamen in 100 gr Wasser einweichen und mind 10 Min. stehen lassen

Hefe und Wasser in den MIxtopf geben und 2 Min / Stufe 1/ 37°C.

Weizenmehl, Dinkelmehl, Backmalz, Salz und die Chiasamendazugeben und 4 Min / Teigstufe zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Den Teig in der Edelstahlschüssel 2 Std. gehen lassen.

Den Teig auf die Teigunterlage geben und min. 10 mal falten. Dann zu einem Laib formen. Den Boden des Ofenmeisters mit dem StreuFix ein bisschen bemehlen und den Teig hineingeben.

Den Ofenmeister in den noch nicht vorgeheizten Ofen schieben und 55 Min. bei 230°C backen.

Dieses Brot schmeckt wirklich sehr gut, sogar meine Kinder sind begeistert, obwohl sie sonst nix mit Körnern essen.

IMG 0897 scaled 2

Hier geht´s zum Film

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar