Glutenfreies Brot

Ich wollte mal einer Bekannten ein glutenfreies Brot backen, da sie eine Unverträglichkeit hat. Da fiel mir dann dieses Rezept auf einer Verpackung in die Hände:

Zutaten:

350 gr Buchweizenmehl
150 gr Sojamehl
1 Pack. Quinoa Sauerteigpulver
1 Pack. Trockenhefe
1 TL Salz
375 gr. Wasser (handwarm)

Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen in den Mixtopf geben und 3 Min / Teigstufe verkneten.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch noch ein paar Körner (Besam, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne) dazugeben.

Den Teig 1 Std in der großen Nixe ruhen lassen.

Anschließend den aufgegangenen Teig  (bei mir war das nicht sehr viel) in den runden Zaubermeister legen, einschneiden und 1 Std bei 190 ° C backen.

Das Brot aus dem Ofen holen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

Anschließend mit einem guten Aufstrich genießen.

IMG 1255 1

 Hier geht´s zum Film

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar