Burrata mit dem köstlichsten Dressing ever❤️

Seit meinem Urlaub in Frankreich im letzten Jahr liebe ich Burrata. Meine Freundin hatte es für mich zubereitet und ich habe sofort Feuer gefangen. Dieser köstliche, im Kern weiche Käse passt einfach super zu den kleinen, süßen Datteltomaten.

Und dann das absolut köstlichste Dressing ever dazu. Einfach zum Reinlegen.

Zutaten:

1 Burrata
20-25 kleine Datteltomaten
2 TL Bruschetta
4 TL Wasser
2-3 EL Tomatencreme
3 EL Basilikumöl
evtl. ein paar Blätter Basilikum zum Garnieren

Zubereitung:

Die Burrata auf einen tiefen Teller oder in eine Schüssel geben.

Die Tomaten der Länge nach hälfteln und um die Burrata verteilen.

In einem kleinen Schälchen das Dressing anmischen.

Dazu zuerst Bruschetta mit Wasser aktivieren. 2 Min stehen und quellen lassen. Die Tomaten Creme und das Basilikum Öl zu der Bruschettamasse geben und verrühren.

Das gesamte Dressing über den Käse und die Tomaten geben. Mit frischem Basilikum garnieren.

Ein absolutes Highlight

Dieses Dressing eignet sich auch hervorragend zum Nudelsalat!

Burrata mit dem koestlichsten Dressing1

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar