Blaubeer-Kirsch-Marmelade aus dem Blender

Marmelade aus dem Blender ist wirklich so cremig und zergeht fast auf der Zunge. Durch die relativ lange Zubereitung spürt man keine Kerne oder Stückchen mehr in der Marmelade. 

Zutaten:

500 g Blaubeeren 

500 g Kirschen (ich hatte gefrorene)

1 EL Blaubeer Creme von Edelschmaus

500 g Gelierzucker 2:1

etwas Zitronensaft

Blaubeer-Kirsch-Marmelade aus dem Blender 3

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und das Programm Jam einstellen. Dann die Maschine einfach machen lassen. Wenn dann die Aufforderung „Add“  kommt, einfach den Zucker dazugeben und weiterlaufen lassen. Ich warte dann, bis das Ganze aufgekocht ist  und stoppe das Programm.

IMG 2519

Dann die noch heiße Marmelade in ausgekochte Gläser füllen und schnell verschließen. Ich stelle sie dann immer noch für 5 Min auf den Kopf, denn das habe ich so von meiner Oma gelernt. Weiß gar nicht, ob man das noch so macht.

Ihr könnt natürlich jedes andere Obst auch nehmen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Demnächst werde ich noch mal wieder die leckere Marmelade mit Malibu machen. Das Rezept habe ich von meine lieben Birgit.

Seid gespannt!

  Blaubeer-Kirsch-Marmelade aus dem Blender

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar