Mini-Zupf-Pizza

Diese Zupfpizza hatte ich für unseren Mädels-Fußballabend vorbereitet. Sie kam sehr gut an, da sie einerseits knusprig ist und andererseits total saftig und locker. Das Anfertigen der „Hörnchen“ dauert allerdings seine Zeit.

Zutaten:

500 gr Mehl
250 gr Wasser
1/2 Würfel Hefe
50 gr Olivenöl
1 ½ TL Salz
1 Prise Zucker
1 Zwiebel halbiert
1 Knoblauchzehe
10 gr Olivenöl
170 gr gek. Schinken
170 gr Gouda
85 gr Tomatenmark
¼ TL Zucker
1 ½ TL Basilikum
¼ TL Salz
2 Pr. Pfeffer
1 Eigelb
2 EL Milch

Zubereitung Teig:

Mehl, Wasser, Hefe, Olivenöl, 1 ½ TL Salz und 1 Prise Zucker  in den Mixtopf geben und 2 Min / Teigstufe verkneten und zur Seite stellen.

Füllung:

Zwiebel und Knoblauchzehe  in den Mixtopf geben und 3 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

Olivenöl dazugeben und 2 Min /120°C / Stufe 1 dünsten

Schinken, Gouda, Tomatenmark, ¼ TL Zucker, Basilikum, ¼ TL Salz und Pfeffer dazugeben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern

Backofen auf 200°C vorheizen.

Den Teig auf der bemehlten Backunterlage mit dem Teigroller ausrollen.

Kleine Kreise ausstechen und mit je 1 TL Füllung füllen.  Zusammenklappen und die Spitzen vorn zusammendrücken, so dass ein Hörnchen entsteht. Diese Hörnchen in einer Runde auf dem Zauberstein arrangieren.

Zum Schluss 1 Eigelb und 2 EL Milch vermischen und mit dem Silikonpinsel die Pizza damit bestreichen.

25 Min. im Ofen backen.

Zupfpizza1 1

Mit Freunden teilen und genießen !

Guten Appetit wünscht euch Miss Mixxi

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar