Süße Zucchinimuffins oder Zucchinikuchen

Dieses Rezept fliegt schon seit Jahren in meinen Unterlagen herum. Aber kennt ihr das auch? Ihr wollt etwas ausprobieren und kommt einfach nie dazu. Heute fiel es mir mal wieder in die Finger und da habe ich nicht mehr lange gewartet, sondern gleich losgelegt.

Zutaten:

400 gr Mehl
400 gr Zucchini
3 Eier
200 gr Zucker
200 gr Butter
150 gr gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker oder 1 TL selbstgemachten
1 Pck. Backpulver alles zusammen in den Mixtopf geben und
1 Minute auf Stufe 5 zerkleinern

Zubereitung:

Zucchini, Eier, Zucker, Butter, gemahlene Mandeln, Salz, Vanillezucker, Backpulver alles zusammen in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 5 zerkleinern

Jetzt erst das Mehl dazugeben und unterrühren. Ich habe es auf Stufe 4,5 ca 30 Sek gerührt.

Den fertigen Teig  in den Zauberkasten gegeben werden.

Ich hatte noch Teig übrig und habe den dann mit der Garnierspritze Easy in die Mini-Muffinform gespritzt.

Die habe ich dann für 15 Minuten in den Ofen gegeben und das kam dabei heraus:

IMG 1055 1 1

Hier geht´s zum Film

Verwendete Pampered Chef Produkte:

ZauberkastenMini-MuffinformGarnierspritze Easy

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar