Schnelle Nachspeise in den kleinen Elfen

Zu meinem Geburtstag brauchte ich noch eine Nachspeise. Die sollte aber schnell gehen, denn ich musste mich ja schließlich auch noch aufhübschen.

Also habe ich die kleinen Elfen aus dem Schrank geholt.

Von meinem Sohn Felix hatte ich am Morgen einen tollen, selbstgebackenen Marmorkuchen geschenkt bekommen. Ich schnitt dünne Scheiben davon ab und legte sie in die Elfen als Boden.

Darüber habe ich dann verschiedene Obstvariationen getan.

Erst habe ich Mandarinen aus der Dose genommen, dann Sauerkirschen aus dem Glas (die habe ich vorher im Thermomix etwas zerhäxelt) und als dritte Alternative gab es Apfel-Mango-Mus aus dem Glas.

Über das Obst gab dann eine Creme aus Mascarpone und Vanillejoghurt (Mischung 1:1)

Als Topping habe ich Nüsse bzw Schokolade mit dem Knoblauchschneider drübergraspelt.

Danach wanderten die kleinen Elfen auf die Terrasse, wo sie sich bis um Verzehr noch etwas auskühlen konnten.

Schnell erledigt (mein Fazit) und sehr lecker (Fazit der Gäste) war das Ergebnis. Das gibt es wieder geben.

Als Alternative könnte man auch Kekse zerbröseln und als Boden verwenden.

IMG 3746 e1484512904995 scaled 2

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar