Kleine Mandarinen-Käse-Kuchen

Ich hatte von einer Kochshow noch Streusel übrig. Ich hatte dort ein Crumble gemacht und  nicht so viele Streusel gebraucht.

Also zum Wegwerfen viel zu schade habe ich einfach kurzerhand einen Kuchen kreiert.

Zutaten:

Streusel 

125 g Mehl

75 g Butter, kalt, in Stücken

60 g Zucker

1 Prise Salz

Alle Zutaten im Mixtopf zusammenschütten und 8-10 Sek /Stufe 6 vermischen (Blickkontakt)

IMG 5674 e1675324924194

Die Streusel auf dem Boden von 2 gusseisernen Pfännchen verteilen. Den Rand ein bisschen nach oben ziehen.

IMG 5677 e1675325650150

Von 1 Dose Mandarinen (den Saft abgießen) die Früchte auf den Böden der Pfännchen verteilen.

IMG 5678 e1675325719285

Käse Creme

250 g Quark

15 g Zucker

1 TL Black&White von Edelschmaus oder Vanillezucker

1 Ei

Alle Zutaten im Mixtopf 30 Sek auf Stufe 4 zusammenmischen. (evtl. zwischendurch stoppen und noch mal mit dem Spaten nach unten schieben)

Die Mandarinen mit der Creme bedecken und die restlichen Streusel darübergeben.

Ca 45 Min bei 180°C backen.

IMG 5681 IMG 5683

IMG 5709

 

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar