Kartoffel-Kürbis-Auflauf

Ich habe ein leckeres Rezept in einer Zeitschrift gesehen und dann einfach auf meine Ansprüche umgeschrieben, denn ich hatte sowohl Kürbis als auch noch Kartoffeln daheim. Und da bei uns auch die Kokosmilch nie ausgeht, war es ein wunderbares Rezept, ohne noch was einkaufen zu müssen.

Zutaten:

ca 400 gr Kartoffeln

ca 300 gr Hokaido-Kürbis

1 Dose Kokosmilch

2,5 TL Indientraum 

Regenbogenpfeffer

Meersalz

100-200 g Gouda oder Bergkäse

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, den Kürbis von den Kernen befreien.

In der Mandoline (Scheibe/Stufe 2) die Kartoffeln und den Kürbis in Scheiben schneiden. Den gusseisernen, emaillierten Baker (2 l) herrichten und die Kartoffeln und den Kürbis in Reihen im Baker anordnen.

IMG 6015      schau ich da grantig ;-))

In der Nixe 2,5 TL Indientraum mit dem Kokoswasser aktivieren(die Kokosfettschicht war so dick, dass ich zuerst das Kokoswasser genommen habe). Dann das restliche Fett herausholen und mit dem Gewürz vermischen. Mit bisschen Regenbogen Pfeffer und etwas Meersalz abschmecken und über den Auflauf geben. 

Im Backofen 180°C ca 40 Minuten backen

 

Den Film dazu gibt es auf YouTube:              https://youtu.be/ZeRwp9kq93I           

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar