Andreas Eierlikörkuchen  (aus Kiel)

Heute schicke ich euch mal ein Rezept aus Kiel. Wir haben Ferien und ich besuche gerade mit meinen Jungs meine Cousine in Kiel.
Heute hat Andrea ein Rezept für einen Eierlikörkuchen rausgekramt. Der ist so fluffig und lecker geworden, dass ich euch einfach daran Teil haben lassen muss.

Zutaten:

5 Eier
250 gr Puderzucker
2 Vanillezucker
250 gr Öl
250 gr Eierlikör
125 gr Mehl
125 gr Speisestärke
1 Backpulver

Zubereitung:

Eier, Puderzucker, Vanillezucker, Öl und Eierlikör im Mixtopf  1 Min / Stufe 5 verrühren

Mehl, Speisestärke und Backpulver dazugeben und 15 Sek / Stufe 4 unterrühren.

Den Teig in die Körbchen füllen.

Andreas Eierlikoerkuchen1

In den vorgeheizten Ofen 180*C ca. 45 -55 Minuten backen

Aus dem Ofen nehmen und genießen

Andreas Eierlikoerkuchen2

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar