Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Brot

Weizen- oder Dinkelmischbrot nach Beate See

Dieses Brot hat Beate See in meiner Facebook-Gruppe gepostet hat. Es sah so lecker aus, dass ich es unbedingt nachmachen musste. Da ich einige Zutaten nicht daheim hatte, habe ich kurzentschlossen das Rezept auf meine Zutaten umgemodelt

Zutaten:
500 gr Wasser
1TL Zucker
10 gr Hefe 2 Minuten 37°C Stufe 2 erwärmen

500 gr Weizen- oder Dinkelmehl
100 gr Weizenmehl 1050
100 Roggenmehl 1150 oder
Roggenvollkorn
15 gr Sauerteigpulverextrakt
8 gr Backmalz
15 gr Salz 5 Minuten Teigstufe verkneten

Eine Stunde den Teig gehen lassen. Dann auf einer gut bemehlten Backunterlage falten und zu einem länglichen Brot formen. Den Teig in den großen Zaubermeister geben, tief einschneiden und dann den Deckel drauf und 1 Stunde bei 230°C Ober-Unterhitze backen.

Weizenmischbrot

Hier geht´s zum Film

Ein tolles Brot, das wunderbar aufgeht und köstlich schmeckt.
Danke Beate See für dieses Rezept.

Werdet doch Mitglied in unserer Facebook-Gruppe: Thermomix feat. Pampered Chef

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...