Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck

Walnusskekse

Dieses Rezept wurde mir mit dem kleinen Portionierer von Pampered Chef® geliefert. Und da ich Walnüsse in Massen von meinen Nachbarn geschenkt bekommen habe, musste ich dieses Rezept gleich mal ausprobieren.
Zutaten:
100 gr zerlassene Butter
80 gr weißer Zucker
80 gr brauner Zucker
1 TL selbstgemachter Vanillezucker
1 Ei
225 gr Mehl (ich nehme immer Dinkelmehl 640)
100 gr gehackte Walnüsse (entweder mit dem Super-Hacker oder dem Thermomix® 2 Sek / Stufe 4)
Puderzucker zum Bestreuen
Zubereitung:
1. Backofen auf 200° C vorheizen
2. Die Butter in die Nixe geben (oder TM 50° C) und schmelzen
3. Weißen und braunen Zucker, Vanillezucker, Ei und Mehl zugeben und verrühren (TM 30 Sek / Stufe 5). Dann die Walnüsse dazugeben und unterrühren.
4. Mit dem kleinen Portionierer kleine Teilbällchen mit etwas Abstand auf den großen Zauberstein oder den Zauberstein setzen und im Ofen ca. 15 Minuten goldbraun backen.
walnusskekse walnuss2
5. Danach den Stein auf dem Kuchengitter  ca 2 Minuten ruhen lassen und die Kekse dann auf einem Teller anrichten. Wer mag kann die Kekse dann noch mit dem StreuFix mit Puderzucker bestreuen
walnuss3
Den Film zu diesem Rezept findet Ihr unter YouTube
Verwendete Pampered Chef Produkte:
Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...