Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Brot

Sunny – das Brot mit Sonnenblumenkernen

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Brot. Diesmal habe ich Sunny kreiert. Das Brot mit Sonnenblumenkernen. Es ist total locker und hat eine tolle Kruste.

 

Zutaten:

250 gr Wasser

eine Hand voll Sonnenblumenkerne
1/2 TL Zucker
5 gr Hefe                               2 Minuten 37°C Stufe 2 erwärmen

250 gr Dinkelmehl 640
50 gr Dinkelvollkornmehl
50 gr Roggenmehl 1150 oder Roggenvollkorn
8 gr Sauerteigpulverextrakt (wenn die Waage 5 gr anzeigt, dann noch ein bisschen mehr zugeben)
5 gr Backmalz
2 TL gr Salz                           5 Minuten Teigstufe verkneten

Eine Stunde den Teig gehen lassen.

Dann auf einer gut bemehlten Backunterlage falten und zu einem runden Brot formen.

Den Teig in den runden Zaubermeister geben, tief einschneiden und dann den Deckel drauf und 50 Minuten bei 230°C Ober-Unterhitze backen. (Ofen nicht vorheizen)

Das Brot gleich aus dem Zaubermeister nehmen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

Mit Butter bestreichen und genießen ;-))

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...