Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck

Süße Zucchinimuffins oder Zucchinikuchen

Dieses Rezept fliegt schon seit Jahren in meinen Unterlagen herum. Aber kennt ihr das auch? Ihr wollt etwas ausprobieren und kommt einfach nie dazu. Heute fiel es mir mal wieder in die Finger und da habe ich nicht mehr lange gewartet, sondern gleich losgelegt.

Zutaten:
400 gr Zucchini
3 Eier
200 gr Zucker
200 gr Butter
150 gr gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
oder 1 TL selbstgemachten
1 Pck. Backpulver alles zusammen in den Mixtopf geben und
1 Minute auf Stufe 5 zerkleinern

Jetzt erst 400 gr Mehl dazugeben und unterrühren. Ich habe es auf Stufe 4,5 ca 30 Sekunden gerührt.
Dann ist der Teig fertig und kann in den Zauberkasten gegeben werden.
Ich hatte noch Teig übrig und habe den dann mit der Garnierspritze Easy in die Mini-Muffinform gespritzt. Die habe ich dann für 15 Minuten in den Ofen gegeben und das kam dabei heraus:

img_1054-1

Hier geht´s zum Film

Verwendete Pampered Chef Produkte:

Zauberkasten

Mini-Muffinform

Garnierspritze Easy

Please follow and like us:
4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...