Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck

Schoko-Krossis

Also heute habe ich mal wieder Schoko-Krossis gemacht. Das ist das Lieblingskonfekt meines großen Sohnes. In diesem Rezept werden immer alle Schoko-Reste, die sich in den Monaten so anhäufen (Ostern, Nikolaus oder Geburtstage) verarbeitet.

Zutaten:

1 Packung Cornflakes
ca 500 gr Schokolade
(ich habe immer auch Zartbitter dabei, damit das ganze nicht zu süß wird)

Alles in den Mixtopf geben und bei 45°C schmelzen.
Es ist wichtig, die Masse nicht zu heiß werden zu lassen, denn sonst kristallisiert sich der Zucker raus und das Konfekt schaut grau und „verschimmelt“ aus. Dann die geschmolzene Schokolade über die Cornflakes schütten und so lange rühren, bis als Cornflakes mit Schokolade bedeckt sind (kann etwas dauern)
Dann verteile ich die Cornflakesmasse auf der Backunterlage und warte bis sie getrocknet ist. Zum Schluss breche ich Cornflakes auseinander und schon ist alles fertig.

Guten Appetit

 

Verwendete Pampered Chef Produkte:

Backunterlage

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...