Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck Süßes

Schoko-Kirsch-Kuchen mit Mandelhaube

Ich hatte an diesem Wochenende meine Freundin und Kollegin Steffi zu Besuch. Gemeinsam haben wir natürlich gebacken und gekocht. Das Rezept für diesen Kuchen hatte Steffi im Gepäck und gemeinsam haben wir daraus auch einen Film gemacht. Er ist echt toll geworden finde ich😊

Zutaten Teig:

180 gr Zucker

130 gr weiche Butter

130 gr Haselnüsse

100 gr Zartbitterschokolade

2 TL Backkakao

1 TL Zimt

2 TL Backpulver

4 Eier

130 gr Mehl

1 Glas Sauerkirschen abgetropft

Alle Zutaten in den Mixtopf geben (ohne Kirschen) und 1 Min / Stufe 6 mixen.

Die runde Ofenhexe gut ausfetten und leicht mit Semmelbröseln bestreuen. Den Teig mit dem Mix´n Scraper aus dem Topf holen und in der Form verteilen. Nun die Sauerkirschen auf den Teig geben und leicht andrücken.

Belag:

50 gr weiche Butter

30 gr Zucker

100 gr Mandelplättchen  in den ausgespülten Mixtopf geben und und 3 Min / Stufe 1 / Linkslauf / 60°C vermischen.

Die Mandelmasse auf den Teig geben und das ganze im vorgeheizten Ofen (180°C) für ca 55 Min backen.

Viel Spaß beim Backen😊

Hier geht’s zum Film

Schön, dass du da warst Steffi❤️

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...