Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck Süßes

Schnelle Nachspeise in den kleinen Elfen

Zu meinem Geburtstag brauchte ich noch eine Nachspeise. Die sollte aber schnell gehen, denn ich musste mich ja schließlich auch noch aufhübschen.

Also habe ich die kleinen Elfen aus dem Schrank geholt.

Von meinem Sohn Felix hatte ich am Morgen einen tollen, selbstgebackenen Marmorkuchen geschenkt bekommen. Ich schnitt dünne Scheiben davon ab und legte sie in die Elfen als Boden.

IMG_3742

Darüber habe ich dann verschiedene Obstvariationen getan.

Erst habe ich Mandarinen aus der Dose genommen, dann Sauerkirschen aus dem Glas (die habe ich vorher im Thermomix etwas zerhäxelt) und als dritte Alternative gab es Apfel-Mango-Mus aus dem Glas.

IMG_3743

Über das Obst gab dann eine Creme aus Mascarpone und Vanillejoghurt (Mischung 1:1)

IMG_3745

Als Topping habe ich Nüsse bzw Schokolade mit dem Knoblauchschneider drübergraspelt.

IMG_3746

Danach wanderten die kleinen Elfen auf die Terrasse, wo sie sich bis um Verzehr noch etwas auskühlen konnten.

Schnell erledigt (mein Fazit) und sehr lecker (Fazit der Gäste) war das Ergebnis. Das gibt es wieder geben.

Als Alternative könnte man auch Kekse zerbröseln und als Boden verwenden.

Please follow and like us:
4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...