Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck Uncategorized

Mirabellenkuchen – ganz einfach

Ich habe dieses Rezept von meiner Oma. Die war ein Fan von einfachen, leckeren Kuchen

Zutaten:

4  Eier

150 gr Zucker

2 Vanillezucker

1 Prise Salz

150 gr weiche Butter

evtl 1 TL Mirabellenschnaps

Alle Zutaten im Mixtopf 1 Min auf Stufe 4 verrühren

150 gr Mehl und

1/2 Backpulver dazugeben und auf Stufe 4 unterrühren.

 

Den Teig mit dem Mix´n Scraper aus dem Topf holen und in der runden Ofenhexe verteilen. Die entsteinten Mirabellen darauf verteilen und leicht andrücken. Für 50 Minuten in den auf 200° C vorgeheizten Ofen.

Blickkontakt halten, ich schalte gegen Schluss immer ein bisschen runter.

 

Zum Schluss den Kuchen mit Puderzucker aus dem Streufix bestäuben 😉 Vielleicht geht ja auch noch ein bisschen Sahne.😊

Viel Spaß beim Ausprobieren

Eure Mixx Mixxi 

 

 

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...