Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Gesundheit

das stärkste „Antibiotikum“ der Welt

Der Winter naht mit großen Schritten. Man merkt es zwar nicht, denn es hat momentan noch 19°C aber am Wochenende soll es ja echt kalt werden.
Das Mittel, das ich euch heute vorstellen möchte soll das stärkste natürliche Antibiotikum der Welt sein. Es wird auch das Meistertonikum genannt. Ich habe das Rezept von der Seite
www.oppt-infos.com. Dort könnt ihr auch nachlesen, wie und wo es überall wirkt.Zutaten:
700 ml Apfelessig (gute Qualität)
1/4 Tasse Knoblauch
1/4 Tasse Zwiebeln
2 frische superschlaue Peperoni
1/4 Tasse Ingwer
2 Essl. Meerettich (ca 4 cm)
2 Essl. Kurkuma

img_1267

 

Ihr gebt alle Zutaten (bis auf den Essig) in den Thermomix und schreddert die Zutaten ca 5-10 Sek auf Stufe 5.
Dann übergießt ihr sie mit dem Essig, rührt noch mal kurz auf Stufe 4 um, schüttet das Ganze in eine Flasche und lasst es 2 Wochen in Dunkelheit ziehen. Ab und zu mal durchschütteln.
Nach den 2 Wochen einfach durch ein Tuch abseihen und dann jeden Morgen einen Esslöffel „genießen“. Das Zeug ist sehr scharf und daher können sich keine Bakterien und Keime mehr in eurem Körper halten ;-))

 img_1268

Also kommt gesund durch die nasse Jahreszeit !!!

Hier noch mein Youtubefilm dazu:

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...