Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Kuchen und Gebäck

Madleines – schnell und äußerst lecker

Ich sollte zu meinen Schwiegereltern noch eine Kleinigkeit zum Kaffee mitbringen. Da meine Kinder sehr gern Madeleines essen, fand ich das eine gute Idee.

Zutaten:

120 gr Butter                                             2 Minuten bei 50 °C schmelzen

120 gr Zucker (habe Rohrzucker verwendet)

120 Mehl (bei mir wie immer Dinkel)

4 Eier

2 TL Vanillezucker (selbstgemachter)

1 Prise Salz

Alle Zutaten 15 Sekunden / Stufe 5 miteinander verrühren und dann in eine Madeleine-Form oder Mini-Muffin-Form füllen und im vorgeheizten Ofen (180°C) ca 15 Minuten backen (Nicht zu braun werden lassen. Das geht am besten mit Sichtkontakt). Nach dem Auskühlen noch mit Puderzucker bestäuben. Geht gut mit dem StreuFix.

Hier geht´s zum Film

So, jetzt lasst es euch schmecken.

Eure Miss Mixxi

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...