Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Brot

Lily – das Brot für den kleinen Zaubermeister

Auf unserer Pampered Chef Sommerkonferenz hat uns eine tolle Kollegin (Gabi Schuster) eine neue Stonewareform vorgestellt, die im September ins Programm kommt. Da Gabi, wie auch schon im letzten Jahr, den neuen Formen immer einen Namen gibt, hat sie den kleinen Zaubermeister nun Lily getauft. Jeder Teilnehmer der Konferenz hat Lily mit nach Hause bekommen und es wurde fleißig getestet, gebacken und getan.

Mein Lieblingsbrot ist nun dieses hier (angelehnt an Sebastian Wenner):

10 gr Hefe

300 gr Wasser                                          37°C / 2 Min / Stufe 2

380 gr Dinkelmehl 640

2 TL Salz                                                   kurz unterrühren

Ich habe die aufgelöste Hefe, das Mehl und das Salz in die mittlere Edelstahlschüssel getan und dort kurz untergerührt. Das Ganze mit Deckel 1 Std gehen lassen.

Der Teig ist sehr flüssig und ich habe ihn nach Ende der Gehzeit einfach in den kleinen Zaubermeister reinlaufen lassen. Auf keinen Fall mehr kneten oder verrühren, da sonst die Fluffigkeit verloren geht.

Den Ofen auf 240 °C vorheizen, den Zaubermeister hineinschieben und nach 40-45 Min wieder knusprig aus dem Ofen holen.

Bei uns ist dieses Brot immer schnell weg, denn es schmeckt köstlich. Aber da es wirklich wenig Aufwand ist, mache ich es immer wieder frisch.

Please follow and like us:
0

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...