Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Suppen

Gulaschsuppe aus dem Österreichkochbuch

Juchu, ich habe von meiner netten Thermomix-Kollegin Maria aus Tirol ein Buch bekommen. Der Titel: So genießt Österreich. Es ist wirklich toll und das Beste daran ist, dass ihr es in Deutschland auch noch in diesem Jahr bekommen könnt. Ich weiß zwar noch nicht genau wann, aber es kommt sicher. Ich habe daraus jetzt als erstes die Gulaschsuppe gemacht.

Zutaten:
400 gr Zwiebeln halbiert
4 Knoblauchzehen
1 TL Kümmel
1 EL Paprika edelsüß
2 EL Majoran
1 TL Salz
2 TL geriebene Zitronenschale
1 EL Balsamico (lasse ich das nächste Mal weg)
1 EL Sonnenblumenöl (habe Rapsöl genommen)
20 gr Tomatenmark

Alles zusammen in den Mixtopf geben und 6 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern. Dann auch unten schieben.
Danach 7 Minuten / 120°C / Stufe 1 dünsten

500 gr Rindfleisch (ca 1cm große Würfel)
700 gr Wasser
1-1,5 Rindssuppenwürfel
2 Prisen Pfeffer
1 Prise Chilliflocken

zugeben und 40 Minuten / 100°C / Linkslauf / Stufe 0,5 kochen. Währenddessen die 380 gr Kartoffeln (festkochend) in Würfel schneiden. Diese dann nach den 40 Minuten dazugeben und weitere 20 Minuten / 100°C / Linkslauf / Stufe 0,5 garen.
Gulaschsuppe abschmecken und heiß genießen 😉

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...