Miss Mixxi...

... zaubert mit Thermomix® und Pampered Chef®
Brot

Glutenfreies Brot

Ich wollte mal einer Bekannten ein glutenfreies Brot backen, da sie eine Unverträglichkeit hat. Da fiel mir dann dieses Rezept auf einer Verpackung in die Hände:

Zutaten:
350 gr Buchweizenmehl
150 gr Sojamehl
1 Pack. Quinoa Sauerteigpulver
1 Pack. Trockenhefe
1 TL Salz
375 gr. Wasser (handwarm)

Alle Zutaten zusammen in den Mixtopf geben und 3 Minuten / Teigstufe verkneten. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch noch ein paar Körner (Besam, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne) dazugeben. Dann den Teig 1 Std in der großen Nixe ruhen lassen.
Anschließend den aufgegangenen Teig  (bei mir war das nicht sehr viel) in den runden Zaubermeister legen, einschneiden und 1 Std bei 190 ° C backen.
Das Brot aus dem Ofen holen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.
Anschließend mit einem guten Aufstrich genießen.

Hier geht´s zum Film
Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hat es dir gefallen? Dann los...